August, 2021

07Aug20:00Alex Mayr „PARK“ … KONZERT Organisator: ARTist! e.V.

Veranstaltungsdetails

Ein eigener, cineastischer Sound, zwischen Idylle und Zerstörung, zwischen Schön- und Wahrhaftigkeit. Verzerrte Dreampop-Gitarren, hier eine Wand aus Streichern und Bläsern, dort abgehangene Drums, ein verlorenes Mellotron und jede Menge Percussion: Mayr hat viele Facetten. Aufgewachsen in einer musikwütigen Familie in der Nähe von Bremen, steht sie schon mit drei Jahren auf der Bühne. Regelmäßige Proben, Aufführungen und Tourneen durch Europa und Nordafrika machen die Bühne sehr früh zu einem Zuhause. In Mannheim, wo sie heute noch lebt, beginnt sie 2007 ihr Studium an der Popakademie. Dort lernt sie den Schlagzeuger und ab diesem Moment langjährigen Weggefährten Konrad Henkelüdeke kennen. 2015 erscheint mit der EP „GUT GEGEN BÖSE“ der erste große Aufschlag. Es folgen Touren, Festivals und Supports für u.a. Sophie Hunger, Faber und Get Well Soon. Zudem wirkt sie musikalisch (Gesang, Klavier) an Platten von Casper, Dagobert und Get Well Soon mit und tourt mit Get Well Soon mehrfach durch Europa.

Ihr Debüt „WANN FANGEN WIR AN?“ wird der lange Prozess des Sich-Selbst-Findens und der damit verbundene Kampf – auch mit der Musikindustrie – deutlich spürbar. Die zugehörige Deutschlandtour beendet sie gerade noch vor dem ersten Corona-Lockdown. Der Knoten scheint geplatzt, plötzlich passieren die Dinge von selbst: erste Radioplays, ein Auftritt bei Ina’s Nacht, Konzerte auf dem Reeperbahn Festival.

Mit ihrer aktuellen Platte schafft sie eine Hommage an ein selbstbestimmtes Leben einer emanzipierten Frau, die weiß, was sie tut und was sie will. Der Weg führt direkt zu dem wohl stärksten Gefühl, das diese Platte in sich trägt: Loslassen.

Eine Veranstaltung im Rahmen von “An die Luft!”. Gefördert und unterstützt durch die Landeshauptstadt Magdeburg.


Nachhören: alex-mayr.com

Eintritt: 12 Euro VVK / 15 Euro AK

Copyright Bild: Sarah Ungan

 

Corona-Hinweise:

Auf Grund der wechselnden behördlichen Auflagen:
Bitte prüft vor eurem Besuch die Zugangsvoraussetzungen für
unsere Veranstaltungen (Kino/Konzert etc.) in der aktuellen
Landesverordnung.

Wenn ihr unsicher seid, ob ihr am Veranstaltungstag einen
zertifizierten Test, vollständigen Impfschutz, Genesenenbrief oder ein
Raumfahrer:innenkostüm für euren Kino- und/oder Konzertbesuch etc.
benötigt:

Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter 0391 / 257 89 32.

more

Organisator

ARTist! e.V.info@moritzhof-magdeburg.de | (0)391 2578932 Moritzplatz 1 - 39124 Magdeburg

X
X
X
X
X